Einschulungsfeier 2020

Heute war es endlich soweit:

Unsere 62 Erstklässler*innen wurden in der Waldschule eingeschult. Und das wegen Corona einmal ganz anders als sonst! Jede Klasse hatte mit Eltern und Geschwistern eine „eigene, kleine Einschulungsfeier“ auf dem Schulhof. Gott sei Dank schien die Sonne! Frau Kneip hat zunächst mit den Kindern gesprochen und ihnen u.a. einen wunderschönen 1. Schultag gewünscht. Ein kleines Geschenk für die Kinder hatte sie selbstverständlich auch dabei. Kinder der Patenklassen haben unseren Kleinen ebenfalls einen guten Start, neue Freunde, liebe Lehrer und Vieles mehr gewünscht. Nachdem die Kinder mit ihren Lehrerinnen Frau Schnitzer, Frau Glück und Frau Unfug und ihren Klassentieren – ein Tiger, ein Eisbär und ein Lama - in die Klasse gegangen sind, hat Frau Kneip den Eltern die wichtigsten Infos für die kommenden Tage gegeben.

Schlussendlich hat Frau Kneip alle Eltern darauf hingewiesen, dass von Seiten der Schule alles getan wird, um einen Ausbruch des Virus zu verhindern. Sie hat an das Verantwortungsbewusstsein der Eltern appelliert, sich ebenfalls an alle Hygieneregeln zu halten und somit hoffentlich zur Verhinderung eines Shutdowns beizutragen.

Frau Kneip hat Herrn Bosch, den Elternbeiratsvorsitzenden und Frau Hanke, Vorsitzende des Fördervereins vorgestellt. Beide haben von ihrer Tätigkeit berichtet – während Herr Bosch Mut gemacht hat, sich als Elternbeirat wählen zu lassen, hat Frau Hanke die Eltern gebeten, dem Förderverein beizutreten. Fotos von all den schönen Sachen, die dieser Verein finanziert hat, konnten sich die Eltern anschauen.

Und nun geht`s los!