wer wir sind

Wir freuen uns auf alle Kinder und ihre Eltern

Wir sind eine Grundschule in einem hundertjährigen Gebäude im alten Ortskern von Bischofsheim; aber mit moderner Pädagogik.

Zur Zeit werden bei uns ca. 250 Kinder von 18 Lehrerinnen und Lehrern in 12 Klassen unterrichtet. Neben den Klassenräumen verfügen wir über viele Fachräume:

• Bücherei
  • Raum für Naturwissenschaften
  • Computerraum
  • Werkraum
  • Musikraum
  • eine grundsanierte Turnhalle

Neben der Förderung der Naturwissenschaften und des Umweltgedankens ist bei uns auch Bewegung ein Schwerpunkt. Den Kindern stehen für die Pausen zwei Spielhöfe mit vielfältigen Kletteranregungen sowie ein Spielemagazin mit Geräten (auch Gocarts) zur Ausleihe zur Verfügung.

Ab dem 1. Agust 2019 ist die Waldschule im „Pakt für den Ganztag“. Dieser umfasst Betreuungszeiten von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr (es sind verschiedene Module wählbar).