Berichte und Bilder

• Schuljahr 2016/2017
  • aus früheren Zeiten

Aktion „Kinder helfen Kindern" Wir packen Päckchen für Kinder in Osteuropa

Vor einigen Tagen haben wir Schuhkartons von Frau Gennaro bekommen. Es gab auch eine Liste auf der stand, was man gut einpacken kann. Nun sollten wir mit unseren Eltern Sachen suchen, die wir nicht mehr brauchen oder neue Dinge kaufen. In meiner Kiste waren folgende Sachen:

Tagebuch, Stifte, Malen nach Zahlen, Klamotten, Glitzerstifte, Schreibheft und ein Malblock. In der Schule haben wir die Päckchen noch schön eingepackt. Frau Uzun, die Mutter von Ronya, hat noch Sachen aus der Apotheke gespendet. Diese Dinge konnten wir alle noch in unsere Päckchen packen: Zahnbürsten, Zahnpasta, Gummibärchen, Minzbonbons und Traubenzucker. Danke!

Nun haben wir Frau Gennaro noch geholfen die Päckchen zum Auto zu tragen, die sie dann zur Sammelstelle fährt. Bestimmt freuen sich die Kinder sehr darüber. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht, den Kindern eine Freude zu machen.

von Luna Alvarez Kulas, 3a