Berichte und Bilder

• Schuljahr 2016/2017
  • aus früheren Zeiten

Sozialprojekt "Stifte stiften"

Auch dieses Jahr hat die Waldschule Maintal wieder an einem sozialen Projekt teilgenommen.

Dieses stand dieses Jahr unter dem Motto „Stifte stiften“.

Die Aufgabe war es, möglichst viele funktionstüchtige Schulmaterialien, wie bspw. Stifte, Radiergummi, Lineale, Mäppchen und sogar ganze Schulranzen zu spenden. Diese Spenden gehen an bedürftige Kinder aus Afrika, die ohne diese Schulmaterialien, in ihrem Land, nur eine halb so schöne Schulzeit erleben würden.

Die Waldschule Maintal hat auch in diesem Jahr wieder gezeigt, wie hilfsbereit und fürsorglich sie ist und wie gerne sie Kinder in anderen Ländern unterstützt.

Ein ganz besonderer Dank geht hierbei an die ehemaligen Viertklässler, die nach den Sommerferien 2020 die Waldschule verlassen haben. Denn viele von ihnen haben, all ihre alten, noch sehr gut erhaltenen, Schulmaterialien in der Waldschule gelassen.

So konnten diese am 25. Oktober 2020 an die ehrenamtlichen Helfer der Organisation überreicht werden, um so den Weg nach Afrika anzutreten.